Pinsel für ein perfektes Make-Up - Grundausstattung

Pinsel für ein perfektes Make-Up – Grundausstattung

Welcher Pinsel ist der richtige für welchen Bereich? Heute erkläre ich dir meine Pinsel und wie du sie richtig einsetzt. Ich erkläre dir den Lidschattenpinsel für die Augenpartie, meinen Puderpinsel für das Make up und einen Concealerpinsel der für kleinere Stellen gedacht ist. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Welche Pinsel verwendest du?
Schreib doch hier deine Erfahrungen.

Deine Claudia

Hey Luna

Hallo

Ich erkläre dir jetzt mal meine Pinsel. Den hier nehme ich zum Pudern - einen großen weichen Pinsel. Das ist ein kleiner Puderpinsel - den nehme ich an den Augen, denn mit einem großen komme ich nicht so gut hin. Dann hab ich hier einen Make up Pinsel und einen kleineren für die Augen, so einen Concealerpinsel, den nehme ich dann für die kleineren Stellen hier - meistens in der T-Zone.

Brauchst du da kein Schwämmchen für die Grundierung?
Selten, also ab und zu - das mache ich dann nass. Aber ich mache eigentlich ganz viel mit den Händen. Ich trage Makeup eigentlich nicht mit dem Pinsel auf. Meistens nur den Concealer um die Augen. aber ich mache wenig mit dem Pinsel - ich mache viel mit den Händen. Ja, dann habe ich hier einen Lidschattenpinsel - einen größeren und einen bisschen kleineren. Der ist auch gut für hier unten - dafür sind die hier ein bisschen zu breit. Den hier nehme ich zum Verblenden, damit die Kanten schön weich sind. Damit trage ich auch oft direkt Lidschatten auf. Aber nur, wenn ich gerade Lust habe. Dann hab ich noch einen Augenbrauenpinsel, so einen abgeschrägten.
Okay, den nehme ich zum Beispiel immer für unter die Augen.

Ja, mache ich auch ab und zu, oder zur Umrandung, das stimmt.

Dann hab ich noch zwei Eyelinerpinsel - sind so ganz ganz dünne Teile. Die nehme ich oft, um die Spitze schön dünn zu machen, oder auch im Auge.
Spitze?

Ja, weil der dünner ist als die Spitze vom Eyeliner. Da hab ich noch einen bisschen größeren und noch einen Lippenpinsel. Aber das mache ich auch oft mit den Händen. Ich nehme auch mehr Lipgloss als Lippenstift und nehme selten Pinsel her. Aber kann man dafür hernehmen. Für die Brauen nehme ich auch noch, damit das nicht so dick ist, wenn mann das aufträgt, damit kann man das immer irgendwie ein bisschen Wegbürsten, dass es ein bisschen natürlicher aussieht. Dann hab ich noch den Rougepinsel, den hätte ich jetzt fast vergessen. Das ist auch ein bisschen kleinerer Pinsel.
Ja, schön.


schließen